Joppen Peter

 

 

Peter Joppen

So erreichen Sie mich

Anrather Straße 91 47918 Tönisvorst
Telefon: 02156 / 24 74
mobil: 0175 / 9 42 10 44
Fax: 02156 / 91 29 34
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Über mich

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und bin staatlich geprüfter Landwirt. Seit 2004 gehöre ich dem Kreistag in Viersen an. Davor war ich zehn Jahre Stadtverordneter im Tönisvorster Stadtrat, davon fünf Jahre als stellvertretender Bürgermeister. Politisch bin ich außerdem tätig als Vorsitzender des CDU  Kreisagrarausschusses und als Mitglied in der Verbandsversammlung Niersverband.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorstandsvorsitzender im Wasser- und Bodenverband "Mittlere Niers", als Vorsitzender im Vereinskomitee Vorst sowie als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft und der Teilnehmergemeinschaft (Flurbereinigung).

 

Was ich will

Meine Ziele in der politischen Arbeit sind:

  • Als Landwirt den Berufsstand stärken

  • Die Anliegen der Stadt Tönisvorst im Kreistag vertreten

  • Für ein vernünftiges Miteinander der Städte und Gemeinden im Kreis Viersen sorgen


Was mir noch wichtig ist

Wohnqualität in den Kreisstädten und Gemeinden verbessern durch Geschwindigkeitsreduzierungen und sichere Straßenübergänge.