Kreistagswahlkreis 15
Tönisvorster Wahlkreise 7040 bis 7080, 7130 und 7140
  

Fruhen Luise 2020

 

Luise Fruhen

  So erreichen Sie mich
  Kehn 68 47918 Tönisvorst
  mobil: 0151 - 21 74 82 23
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     
     

Über mich

 

Privat ...

Als gebürtige St. Töniserin des Jahrgangs 1953 wuchs ich auf einem Bauernhof auf. Die Liebe zur Landschaft und zu Tieren ist ein besonderes Erbe, das meine Eltern mir vermittelt haben. Ich besuchte das Gymnasium Marienschule in Krefeld und studierte in Bonn Pharmazie. Als approbierte Apothekerin arbeitete ich zunächst in der Apotheke in Vorst und war dann 25 Jahre lang als stellvertretende Apothekenleiterin in der Zentralapotheke eines Krankenhauses in Mönchengladbach tätig.

 

Meine Familie ...

... ich bin glücklich, dass ich mit meinem Mann und meinem erwachsenen Sohn in ländlicher Umgebung leben darf, wo auch Hunde, Katzen und Pferde Platz haben.

 

Fruhen Luise Hunde 2020In meiner Freizeit ...

... wandere ich gern zwischen Feldern, Wiesen, Obstplantagen und Wäldern über die Wirtschaftswege im Kreis Viersen und erfreue mich an der Natur und den schönen Silhouetten unserer Städte und Dörfer. Beim Reisen über die Grenzen unserer Stadt und unserer Region hinauszuschauen ist für mich zugleich eine Freude und eine wertvolle Erfahrung.

 

Politisch ...

... 1991 trat ich in die CDU ein. Es war mein Ziel, nicht mehr nur zu kritisieren, sondern verantwortlich an der Gestaltung meiner Heimat mitzuwirken. Als Mitglied des Kreisvorstandes der CDU, des Kreistages, mehrerer Ausschüsse und Gremien und als Stellvertreterin des Landrates hatte und habe ich dazu in vielfacher Hinsicht Gelegenheit. Gerne nutze ich die Chance auf diese Weise immer wieder Neues zu erfahren und für meine politische Arbeit hinzulernen zu können.

 

Meine Heimatstadt ...

... Tönisvorst hat den besonderen Vorteil, mit seiner Lage auf der Nahtstelle zwischen Ballungsraum und ländlicher Zone viele Chancen wahrnehmen zu können und ein idealer Wohnort für Bürger aller Generationen, vor allem aber für junge Familien, zu sein. Unter nahtloser Führung der CDU seit mehr als 70 Jahren hat Tönisvorst diese Möglichkeiten genutzt und sich gut entwickelt. Diese Entwicklung ist ein unendlicher Prozess, der mit der Digitalisierung, den Veränderungen in Demographie und Klima, dem Strukturwandel im Handel oder auch in der Mobilität – um nur einige Themen zu nennen – viele Herausforderungen für unsere Stadt bereithält.

 

Ich wünsche mir für Tönisvorst ...

  • dass nach der stürmischen Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte auf die sorgfältige Gestaltung eines schönen Ortsbildes geachtet wird. Dabei sollte der jeweils unverwechselbare Charakter der beiden Stadtteile gepflegt und hervorgehoben werden.
  • dass die Stadt allen Kindern, gleich welcher Herkunft, in Kindergärten und Schulen eine behütete Umgebung und bestmögliche Bildung und Erziehung vermitteln kann.
  • dass alte Menschen in unserer Stadt geachtet, mit Respekt behandelt werden und einen glücklichen Lebensabend genießen können.
  • dass sich immer wieder Bürger finden, die bereit sind, in der Kommunalpolitik, im Vereins- und Kulturleben uneigennützig Verantwortung zu übernehmen.

 

Was mir wichtig ist ...

... als Mitglied des Kreistages in Viersen die Verwaltung darin zu unterstützen, die Kreisplanung so zu gestalten, dass unsere Umwelt intakt bleibt, landwirtschaftliche Betriebe ihre Existenzbasis behalten können und wir an die nächste Generation die in Jahrhunderten gewachsene Vielfalt und Schönheit unserer Kulturlandschaft weitergeben können.

 

Ich träume davon ...

... dass allen Schülern im Kreis Viersen Musikunterricht und Instrumente angeboten werden können, als hochwirksame Förderung der Persönlichkeit und als Geschenk fürs Leben.