2014-08-16  TennisturnierCDU unterstützt den Förderverein des Jugend- Freizeitzentrums „Treffpunkt JFZ“ in St.Tönis

Tönisvorst 1.9.2014

Das Tennisturnier am Samstag, den 16.08.2014 der CDU in Kooperation mit dem Tennisclub Grün-Weiß St.Tönis 1926 e.V. war ein großer Erfolg. Die Formel gemeinsam mehr zu erreichen: Politik + Sport = Gute Tat ! Dieses Leitmotiv stand über dem Tennisturnier vom Tennisclub Grün-Weiß St.Tönis 1926 e.V. „Wir wollten etwas Gutes tun und dabei gleichzeitig sportlich aktiv sein“, erklärte CDU-Mitglied Reinhard Maly zur Idee dieses 7. karitativen Tennisturniers. Der Grundgedanke aus sportlicher Betätigung und positiver Leistung ist vor 7 Jahren von den CDU-Mitgliedern Reinhard Bismanns und Reinhard Maly entstanden.

40 Tennisspieler/-innen nahmen am Turnier teil. Für das leibliche Wohl sorgte der Clubhauswart Dzavid ILjazi. Die Organisatoren Hans-Georg Lünger, Reinhard Bismanns sowie Reinhard Maly zeigten sich von den Leistungen der teilnehmenden Tennisspieler/-innen sehr zufrieden. Die Geldspende möchten wir gerne für die Arbeit dem Förderverein des Jugendfreizeitzentrums „Treffpunkt JFZ“ in St.Tönis zur Verfügung stellen. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Turnier geben.

Auf dem Bild von links: Reinhard Bismanns, Michael Franken, Hans-Georg Lünger, Reinhard Maly