Spielplatz Am DuengelshofDie CDU-Fraktion im Rat der Stadt Tönisvorst beantragt, finanzielle Mittel vorrangig auf dem Spielplatz „Am Düngelshof“ zur Verbesserung von Sicherheit und Sauberkeit einzusetzen.

Wieso bedarf es eines Zaunes? Das Gelände des Spielplatzes grenzt an Grünflächen an, die gerne von Hundebesitzern für ihre vierbeinigen Freunde genutzt werden. Die oftmals nicht angeleinten Hunde unterscheiden nicht zwischen Grünfläche und Spielplatz. Folge: Hier und da wird der Spielplatz von Hunden besucht. Dies führt immer wieder zum Ärgernis der Familien mit ihren Kindern.

Mittlerweile gehört die Grünfläche zu den Kontrollpunkten vom kommunalen Ordnungsdienst. Als ersten Schritt wurden dort bereits Schilder aufgestellt, die ein Hundeverbot auf dem Spielplatz ausweisen. Die Lösung des Problems besteht für die CDU in der Anbringung eines Zaunes, der Spielplatzgebiet und Grünfläche klar, sichtbar und nachvollziehbar für alle und auch für Hunde voneinander trennt.

„Wir werden für dieses gute Projekt werben und hoffen auf Unterstützung für unseren Vorschlag“, gibt sich Anja Lambertz-Müller motiviert für die CDU-Idee.