Tönisvorst 14.9.2017

2017 09 11 MIT Salon ZeifferDas ehemalige Kress Gelände entwickelt sich rasant weiter. Nachdem erst vor kurzem das chinesische Restaurant Oriental Garden sein Opening Event durchführte, öffnete nun der Salon Zeiffer im Rahmen eines Sommerfestes seine Tore am Maysweg.

Zur Eröffnung gratulierten unter anderem der Bundestagsabgeordnete der CDU Kreis Viersen, Uwe Schummer, und die Landtagsabgeordnete Britta Oellers. Anke Dubberke, Geschäftsführerin der MIT Tönisvorst, übergab zur Eröffnung einen Obstkorb: „Die MIT Tönisvorst freut sich sehr über die Ansiedlung eines solchen Traditionsbetriebs am Maysweg“.

Der Salon Zeiffer hat seit 1897 eine lange Tradition in Sachen Hair-Styling. Bereits seit mehreren Generationen legt man hier hohen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Aktuelle Betreiber sind Marc & Ramona Zeiffer. Marc Zeiffer hat den elterlichen Betrieb vor acht Jahren übernommen und zunächst in Krefeld auf der Remscheider Straße fortgeführt. Das Entwicklungskonzept am Maysweg hat das Team überzeugt. Sie entschieden sich zum Umzug nach St. Tönis.

Das Team bringt bereits einen großen Kundenkreis mit; das belegt eine lange Terminliste. Dabei legt der Betrieb großen Wert auf auf ein ausgwogenes Preis-Leistungsverhältnis, mit dem eine breite Kundschaft angesprochen wird. Uwe Schummer ist überzeugt: „Eine solche hohe Auslastung kann nur für die Qualität des Betriebes sprechen“.

Das Team besteht aktuell aus neun Mitarbeitern und drei Auszubildenden. Übrigens suchen Marc & Ramona Zeiffer aktuell noch talentierte Friseure & Hairstylisten mit abgeschlossener Berufsausbildung. Weiterführende Informationen bieten sie auf ihrer Webseite. Britta Oellers: „Ein weiterer Ausbildungsbetrieb in Tönisvorst ist sehr begrüßenswert“.

Bildunterschrift (von links nach rechts): Britta Oellers, Anke Dubberke, Uwe Schummer, Marc Zeiffer, Ramona Zeiffer