Fischell Eckart 2020Leserbrief von zum WZ-Artikel „Mittelstandsunion kritisiert Pläne für den Markt in St. Tönis scharf“ vom 8. Juni 2021

Als ehemaliger Tönisvorster kann ich die Bedenken der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Tönisvorst in Sachen Wochenmarkt verstehen. Nach dem Motto: „Wehret den Anfängen“. Ich habe in all den Jahren immer den lebendigen und stets gut besuchten Wochenmarkt in St. Tönis bewundert und mit seinem reichhaltigen Angebot an Gemüse, Milchprodukten, Geflügel, Wild als auch das Angebot einer Landfleischerei mit eigener Schlachtung geschätzt. Diese Vielfältigkeit und das zusätzliche Angebot des örtlichen Fachhandels in unmittelbarer Nähe macht die Attraktivität des Marktes aus. Manche Nachbarstädte blicken mit Neid auf solchen quirligen Wochenmarkt. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg – ich kann den neuen Bürgermeister oder seine neue politische Mehrheit nur auffordern: Hände weg vom Wochenmarkt.

Eckart Fischell (Ehrenvorsitzender MIT Tönisvorst)

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5
6
8
9
10
11
13
14
15
16
17
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31