Senioren Union in der Natur

Erstellt: Montag, 04. Mai 2015 17:13

Tönisvorst 4.5.2015

Nach der ersten Begehung des Naherholungsgebietes um den Wasserturm im Dezember 2014, der den Teilnehmern etwas zum Naturschutz vermittelte wurde eine weitere Erkundung zum Thema Vogelkunde angeboten. Den zahlreichen Interessierten wurden unter der sachkundigen Führung des Landschaftswächters Reimer Martens Vogelstimmen erkannt. Meisen, Elstern, Krähen und Amseln zwitscherten in der wärmenden Morgensonne. Die Blüten der Streuobstwiese als auch des Weißdorns waren bereits gut erkennbar. Die Bänke im Naherholungsgebiet haben verführerisch zum Verweilen eingeladen. „So lässt sich die Schönheit der Natur angenehm genießen“, so der Kommentar des Vorsitzenden Reinhard Bismanns , der sich bei Reimer Martens für die ausführliche Erkundung bedankte.

2015-04-18 Landschaftswrter

Teilnehmer am vogelkundlichen Rundgang im Erholungsgebiet am Wasserturm, unter der Leitung des Landschaftswächters Reimer Martens