Tönisvorst 19.10.2016

2016 08 20 SU Tennisturnier SpendenbergabeDas Tennisturnier im August der CDU in Kooperation mit dem TC Lindental e.V. war ein großer Erfolg. Die Formel gemeinsam mehr zu erreichen: Politik + Sport = Gute Tat. Dieses Leitmotiv stand über dem Tennisturnier vom TC Lindental 1974 e.V. „Wir wollten etwas Gutes tun und dabei gleichzeitig sportlich aktiv sein“ erklärte CDU-Mitglied Reinhard Maly zur Idee dieses karikativen Tennisturniers. Der Grundgedanke aus sportlicher Betätigung und positiver Leistung ist vor 9 Jahren von den CDU-Mitglieder Reinhard Bismanns und Reinhard Maly entstanden. Spenden gingen in der Vergangenheit an unterschiedlichen Institutionen wie zum Beispiel, das Altenheim in Vorst, den Offenen Mittagstisch der ev. Ev. Kirchengemeinde St.Tönis, dem Ökumenischen Seniorentreff Krefeld-Forstwald, die Pfadfinder St. Michael-Lindental e.V. und der Kindertagesstätte Maria-Waldrast im Forstwald.

Insgesamt nahmen 35 Tennisspieler/-innen am Turnier teil. Die Organisatoren um Reinhard Bismanns, Hans-Georg Lünger und Reinhard Maly, zeigten sich sehr zufrieden. „Der Wettergott war auf unserer Seite“, freute sich CDU-Mitglied Reinhard Bismanns über die äußeren Umstände. Dem Altenheim Gatherhof konnte im September ein Betrag von 400 Euro übergeben werden. Verwendung findet die Spende für einen gemeinsamen Urlaub der BewohnerInnen. Die Spende wurde vom Bewohner/innenbeirat und dem neuen Leitungsteam entgegen genommen. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Turnier geben, waren sich die Organisatoren einig.

Bild stehend von links: Luise Maaßen (Bewohnerbeirat), Anneliese Blöß (Vorsitzende Bewohnerbeirat), Philipp Weenen (Mitarbeiter), Elisabeth Smusch (Bewohnerbeirat), Sabine Ott (Mitarbeiterin), Hans-Georg Lünger, Reinhard Maly
Bild sitzend von links: Helma Nellis (Bewohnerbeirat), (v.r.) Margit Jürgens (Mitarbeiterin)
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5
6
8
9
10
11
13
14
15
16
17
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31