Die Senioren Union hellwach

Erstellt: Freitag, 25. November 2016 20:53

Tönisvorst 25.11.2016

2016 11 22 SU Sicherheit 5Die Senioren Union der CDU Tönisvorst hatte zu einer sehr aktuellen Veranstaltung eingeladen. Dem Vorsitzenden, Reinhard Bismanns war es gelungen Britta Oellers, die Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis 47 , zu dem auch Tönisvorst gehört, für eine Fragestunde zu gewinnen. Zu Beginn stellte er klar, dass diese Veranstaltung der erste politische Nachmittag der Vereinigung ist und künftig in unregelmäßigen Abständen erfolgen wird. Britta Oellers hat Stellung zu zwei aktuellen Themen bezogen: Schule / Bildung und Sicherheit. Gerade das Thema Schule bewege die Eltern in der Stadt und Britta Oellers machte keinen Hehl aus ihrer Sympathie für das dreigliedrige Schulsystem. Wenn aber Eltern eine andere Schule fordern, ist das zu akzeptieren. Angesprochen auf die gefühlte mangelnde Sicherheit, den Berichten in den Medien und persönlichen Erfahrungen antwortete sie mit Verständnis und versprach, sich für eine Polizeistation in Tönisvorst einzusetzen. Allerdings mit dem Hinweis: „Versprechen kann ich nichts, aber ich werde mich dafür einsetzen.“ Diese wurde mit großem Beifall von Reinhard Bismanns verabschiedet, der nicht vergaß, allen Besuchern einen guten und sicheren Heimweg zu wünschen.