Tönisvorst 20.9.2017

2017 08 16 Kinderferientag 1 2017 08 16 Kinderferientag 9

Die Senioren Union der CDU Tönisvorst hatte bereits zum 10. Mal einen Kinderferientag am Pastorswall auf der Wiese vor dem Kiosk gestaltet. Die Mannen um den Vorsitzenden Reinhard Bismanns hatten am 16. August ein buntes Programm zusammengestellt. Neben dem „Renner“, der Hüpfburg und dem Spielmobil, wurde Ponyreiten, ein Luftballonwettbewerb und Kinderschminken angeboten. Beinahe 300 begeisterte Kinder konnten ihren Eltern oder Großeltern begrüßt werden. Für alle Kinder gab es ein kostenloses Eis oder Getränk, bei der Wärme eine gern genommene Erfrischung.“ Für uns war das ebenfalls ein großer Spaß“, bemerkte Reinhard Bismanns,“ auch wenn wir alles aus der eigenen Tasche bezahlen“.

2017 08 16 Kinderferientag 2 2017 08 16 Kinderferientag 3
 2017 08 16 Kinderferientag 4  2017 08 16 Kinderferientag 6

Am 7. September war dann die Siegerehrung des Ballonweitflugwettbewerbs. Drei Preise waren ausgeschrieben, gewonnen hat ein Ballon, der 344 km , bis nach Lüneburg geflogen ist. Reinhard Bismanns hatte die Sieger zur Preisverleihung eingeladen und die Preise verteilt. Drei glückliche Gewinner wurden mit Gutscheinen vom Bücherladen, Lessenich und dem Hallenbad H²O belohnt.

2017 08 16 Kinderferientag 7 2017 08 16 Kinderferientag 8

2017 08 16 Kinderferientag 5