Gegen Corona impfen lassen

Erstellt: Dienstag, 18. Januar 2022 11:38

Impfen lassen Bildquelle CDU Christiane Lang
Senioren über 60 besonders gefährdet

Tönisvorst, 13.1.2022

Die Senioren-Union der CDU in Tönisvorst appelliert erneut an die Älteren, sich auf jeden Fall vollständig gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. „Der Berliner Virologe Christian Drosten warnt, dass es vor allem für Ungeimpfte über 60 Jahre richtig gefährlich wird“, mahnte der Senioren-Vorsitzende Thomas Kroschwald in Tönisvorst. Zwar gebe es offenbar bei der aktuellen Mutante weniger schwere Verläufe als bei der Delta-Variante. „Senioren droht aber dennoch bei einer Omikron-Infektion deutlich häufiger die Einweisung in eine Klinik“, sagte Kroschwald. Jetzt komme es darauf an, möglichst viele Bürger in kürzester Zeit zu impfen.

Kroschwald drängt darauf, dass schnellstens die Voraussetzungen geschaffen werden, damit auch Zahnärzte, Apotheker und Tierärzte mit der Impfung beginnen können. Bund und Länder hatten sich zwar grundsätzlich auf eine Beteiligung dieses Personenkreises verständigt, über notwendige Regeln und Schulungen ist allerdings noch nicht entschieden. „Jetzt muss es schnell gehen, damit die Menschen geschützt sind“, fordern die CDU-Senioren in Tönisvorst.

Bild: CDU Christiane Lang