Senioren-Union in Tönisvorst: Lauterbach handelt verantwortungslos

Erstellt: Samstag, 09. März 2024 10:47

Canabis
Tönisvorst, 10. März 2024

„Gründervater einer neuen Kifferszene" ...

... mit diesen drastischen Worten etikettiert Timo Sorge, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, den amtierenden Gesundheitsminister Lauterbach. „Diesen deutlichen Worten können wir uns nur anschließen. Wir machen uns als Eltern- und Großelterngeneration ernsthafte Sorgen um den Kinder- und Jugendschutz in Deutschland“, sagt Thomas Kroschwald, der Stadtvorsitzende der Senioren-Union in Tönisvorst.

Wer so - wie jetzt geschehen - die Warnungen von fachkundigen Medizinern und Experten in den Wind schlage, handele verantwortungslos und nehme gesundheitliche Schäden, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, bewusst in Kauf, schreiben die CDU-Senioren in einer Pressemitteilung.

„Die geplanten Grenzen zum Besitz von Cannabis erleichtern nicht nur das Geschäft der Dealer, sondern verhindern in der Praxis eine Eindämmung des Handels mit der Einstiegsdroge, heißt es bei der Senioren-Union in Tönisvorst. „Statt Freigabe von Cannabis brauchen wir breit angelegte Kampagnen zur Vorbeugungs- und Suchtberatung“, ergänzt Thomas Kroschwald die Stellungnahme der Senioren-Union.

Yvonne Magwas, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, zur Cannabislalisierung