JavaScript is required

Magdeburg, 29.8.2025


SU-Stadtverband Tönisvorst auch auf der Bundesdelegiertentagung 2025 in Magdeburg vertreten

Vom 28. - 29. August dieses Jahres fand in Magdeburg die 20. Bundesdelegiertentagung der Senioren-Union Deutschland in Magdeburg statt. Im Mittelpunkt der 2-tägigen Veranstaltung, die dort im Maritim-Hotel mit über 180 Delegierten aus ganz Deutschland stattfand, standen

  •  die Wahlen zum neuen Vorstand der Senioren-Union Deutschland (mit 2-jähriger Wahlzeit): wahlergebnisse.pdf
  • die Vorträge namhafter Persönlichkeiten aus Landes- und -Politik, u.a. von
  1. Ministerpräsident Dr. Rainer Haseloff (Sachsen-Anhalt),
  2. Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten Sven Schulze (Sachsen-Anhalt),
  3. Bundesministererin für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend Karin Prien,
  4. Bundesministererin für Gesundheit Nina Warken,
  • die Beratung und Beschlussfassung über das sog. „Magdeburger Memorandum“ mit einer Reihe von sozial- und seniorenpolitischen Empfehlungen: antragsmappe.pdf

           diese gehen nunmehr als Empfehlung an die Beschlussgremien der Bundes-CDU.      

 

In dieser SU-Bundesdelegiertenversammlung war auch der Stadtverband Tönisvorst der Seniroen-Union vertreten: Mit unserem SU-Geschäftsführer und Schatzmeister der Senionen-Union Tönisvorst Peter Mertens. Er war zuvor im Rahmen der Mitgliederversammlung der Senionen-Union des Kreises Viersen im Forum des Kreishauses Viersen (am 19. Mai 2025) als Delegierter für den SU-Verband des Kreises Viersen gewählt worden.                                                  

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Peter Mertens (SU-Stadtverband Tönisvorst und Reinhard Maly (Vorsitzender des SU-Kreises Viersen).


Foto: Peter Mertens, Tönisvorst