2018 01 24 FU Karneval in KoelnDas närrische Treiben lockte 50 gutgelaunte Damen zur großen Karnevalssitzung in die Satory-Säle nach Köln. Bei der Mädchensitzung feierten, jung und alt gemeinsam, 500 Frauen aus allen CDU-Bezirken. In bester Stimmung verbrachte man auf Einladung der Frauenunion Köln singend und schunkelnd einen unterhaltsamen Nachmittag, u.a. mit den Höhnern, Brings, Kasalla und dem Kölner Dreigestirn.

Kölle Alaaf - bereits im Bus war allen klar: Nächstes Jahr fahren wir wieder hin!

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017 ging in diesem Jahr die Fahrt zur Printenbäckerei Klein nach Aachen. Nach einer interessanten Führung war ausreichend Zeit für einen gemütlichen Bummel über den wunderschönen Weihnachtsmarkt in Aachen. Ein Glas Glühwein und Aachen Printen waren ein absolutes Muss in dieser geschichtsträchtigen Stadt.

2017 12 05 FU Printen

2017 07 26 FU Irrland 2Wieder einmal startete die Frauen Union in der CDU Tönisvorst mit vielen Kindern zwischen 3 und 12 Jahren, jung gebliebenen Betreuern und einigen Müttern zu einem tollen Tag ins Irrland nach Twistede. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage hatten die Kinder und die Damen der Frauen Union Glück mit dem Wetter und konnten bei strahlendem Sonnenschein einen aufregenden Ferientag verbringen.

Alle Attraktionen des Freizeitgeländes wurden voll ausgenutzt: Wer wollte, konnte nach Herzenslust auf den riesigen Rutschen seinen Mut beweisen, auf einem Floß paddeln, in Heuballen fangen spielen oder in den riesigen Bambus-Labyrinthen nach geheimen Wegen suchen. Die Kinder amüsierten sich auch im Streichelzoo, beim Klettern im Indoor-Park oder auf den Wabbelbetten. Zum Mittagessen wurde gegrillt, so dass die Frauen Union auch für das leibliche Wohl sorgte.

Müde, aber glücklich kehrten alle nach einem schönen Tag mit dem Bus nach St. Tönis zurück, alle mit dem festen Vorsatz: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

2017 07 26 FU Irrland 3